Erfolgreich durchgeführt Sorry, hier ist etwas schief gelaufen

Einblick in die Welt des Automobilhandels: Unsere Erfahrung mit der Schüleraktion "SCHAU REIN!"

Einblick in die Welt des Automobilhandels: Unsere Erfahrung mit der Schüleraktion "SCHAU REIN!"


 

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, an der Schüleraktion "SCHAU REIN!" teilzunehmen, bei der Unternehmen in unserer Region, Schülern Einblicke in ihre Arbeitswelten ermöglichen. Als Autohaus öffneten wir unsere Türen für über 30 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen, um ihnen einen Blick hinter die Kulissen unseres Betriebs zu gewähren.

 

Es war eine spannende Erfahrung, den jungen Menschen zu zeigen, wie vielfältig und interessant die Welt des Automobilhandels sein kann. Wir stellten ihnen nicht nur unsere verschiedenen Abteilungen vor, sondern ermöglichten es ihnen auch, aktiv teilzunehmen. Einige durften sogar praktische Erfahrungen sammeln, indem sie bei einfachen Aufgaben mitwirkten.

 

Der Austausch mit den Schülern war äußerst bereichernd für uns. Wir konnten ihre Neugierde und Begeisterung für die Automobilbranche spüren und hoffen, dass wir sie inspirieren konnten, sich näher mit diesem Bereich auseinanderzusetzen.

Was kommt als nächstes? Jetzt liegt es an den Schülern. Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben oder ein Praktikum zu absolvieren. Dadurch haben wir die Chance, sie besser kennenzulernen und ihnen weitere Einblicke in unsere Arbeitsweise zu geben.

 

Wir sind gespannt auf die kommenden Bewerbungen und Praktikanten und freuen uns darauf, junge Talente in unserem Team willkommen zu heißen.

 


Alles weitere auf unserer Karriereseite

Pflichtfeld
Pflichtfeld Falsche E-Mail
Pflichtfeld
Ihre Meldung wurde erfolgreich geschickt
Entschuldigen Sie, aber Ihre Meldung wurde nicht gesendet