SERVICE

 

DER SERVICE IM GRÖDITZER AUTOHAUS

Service, was ist das eigentlich? Und was steckt hinter einem Servicebetrieb? Warum kann es wichtig sein, mein Fahrzeug ins Gröditzer Autohaus zu bringen?

Das Gröditzer Autohaus lebt den Service eigentlich schon seit 1973! Damals als Werkstatt für Lada und Trabant in der PGH Einheit am Standort Karl-Marx-Straße. Und einige Mitarbeiter, die an den Karossen von damals schraubten, sind heute noch bei uns. Darauf sind wir stolz!

Also Erfahrung gehört zu einem guten Service, aber auch die Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln, neue Fähig- und Fertigkeiten zu erlernen um mit den Werkzeugen, Diagnosegeräten, Wissensdatenbanken und Online-Tools umzugehen. Und da sind wir bei Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi* immer auf dem neusten Stand der Dinge. Unsere Mitarbeiter werden jedes Jahr geschult, egal ob es dabei um neue Schweißverfahren für Aluminiumkarosserien, höchstfesten stählen geht, ein Lack punktgenau und altersgerecht angemischt werden soll oder wie man Fahrerassistenzsysteme einstellt. Welches Öl mit welcher Viskosität in welchen Motor kommt und das kann selbst im selben Modellzyklus unterschiedlich sein. Weil sich die Motorenpalette ändert.
Aber auch das Thema Elektromobilität ist uns natürlich nicht fremd.

Service an einem Fahrzeug ist eben mehr, als die Inspektion, ein Wechsel der Bremse oder des Öles. Als Vertragspartner haben wir selbstverständlich auch den Zugriff auf sämtliche Systeme und den neuesten Reparaturleitfäden.

Am besten richten sie uns in ihrem Fahrzeug als bevorzugten Partner ein, dann wissen wir schon bevor ihr Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeug oder Audi* zu uns kommt, was ihr Fahrzeug hat.

 

 

 

 

Werkstatt

 

Sei es der Klimaservice oder die Nachrüstung einer Anhägerzugvorrichtung, die Inspektion oder der Ölwechsel. Die Fehlerdiagnose oder das Update.

Lackiererei

 

Kratzer, Delle, Lackmängel in der Garantiezeit?
Natülich lackieren wir bei uns nicht nur Autos, wir schaffen auch Träume oder realisieren ihr Projekt.

Karosseriebau

 

Es ist passiert, der Schaden am Auto ist da. Hier helfen wir ihnen, stellen Gutachter arbeiten mit allen Versicherern zusammen und helfen ihnen auch wenn die Schuldfrage nicht ganz klar ist.

Wir reparieren Zeitwertgerecht mit langjähriger Erfahrung.

Economy Service

 

Ihr Volkswagen oder Volkswagen Nutzfahrzeug ist älter als 4 Jahre? Hier bieten wir ihnen den Economy Service speziell für ihr Fahrzeug an. Wir reparieren zeitwertgerecht, selbstverständliche nach den Vorgaben von Volkswagen.

Fakten, die für uns sprechen

  • täglich Haupt- und Abgasuntersuchung
  • eigene professionelle Aufbereitung
  • Alle Arbeiten unter einem Dach
  • Know how seit 1972
  • Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi Original Teile

 

 

 

 

*Wir sind Audi Service Partner

 

Ihr Quick Termin zu uns