BLOG BEITRAG

 

Kompetenz seit 1990.

Reisen ist wie nach Hause kommen.

Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld.

 

Reisen ist wie nach Hause kommen. Es ist Antrieb, Intuition, Profession, Erlebnis, Spannung, Erholung, Seelenfrieden. Und so vielseitig, mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai genauso wie der Campingurlaub in Europa, Apropos Camping, ist ein Trend und wie. Weg vom pauschal, hin zum Individualurlaub. Hier schwingt die mobile Freiheit und Unabhängigkeit mit. Draußen zu Hause wie es ein Outdoorbekleider formuliert. Warum ist reisen eigentlich so vielseitig? Ganz einfach, weil wir alle Individualisten sind und das ist auch gut so!

Es ligt in unseren Genen unseren Horizont zu erweitern, neues zu entdecken und in Interaktion mit Mensch und Natur zu gehen. Es ist ein tolles Gefühl den Alltag hinter sich lassen zu können und einfach das zu tun, wonach einem der Sinn steht. Egal ob am Strand oder oben auf 2.865m beim Eintrag in das Gipfelbuch. Aber was macht es aus, das reisen und unterwegs sein, was macht es mit uns – man sieht die Dinge anders, Bilder die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt und schafft Erinnerungen.

Wir können dich beim reisen unterstützen und ein kleines bisschen mehr Heimat und Geborgenheit geben. Was wir damit meinen? Zurecht finden wie zu Hause, kochen wie zu Hause, Platz wie zu Hause, versorgt wie zu Hause, entspannend wie zu Hause, sicher wie zu Hause, vernetzt wie zu Hause, geborgen wie zu Hause, träumen wie zu Hause, die Aussicht: bestimmt nicht wie zu Hause.

Wovon ich schreibe? Natürlich dem beliebtesten Kompakt Camper dem California, inzwischen in 7. Generation.

Von T1 bis zum T4 noch als Westfalia Ausbau erhältlich, hat sich Volkswagen 2004 entschieden den Bulli als Camping Modell selbst zu bauen Dafür verantwortlich ist die Autovision, eine 100%‘ige Volkswagen Tochter in Hannover. Recht früh und mit jeder Menge Erfahrung und sehr durchdachter Raumnutzung mit einem Schuss Genialität. Mit Platz bis zu sieben Personen. Auf Wunsch mit Küche, Standheizung, Infotainment und jeder Menge Lebensgefühl- egal für welchen Cali du dich entscheidest.

Oder soll es dann doch eine Nummer größer sein? Dann kannst du den Grand California wählen, was der noch besser kann? Er besitzt immer eine Dusche und ein WC im Innenraum und bietet noch mehr Platz. Hier gibt’s dann auch eine Standkühlung oder eine TV SAT Anlage.

Oder ganz anders, der Caddy Beach für das Puristische Camping Feeling.

Natürlich gibt es alle Modelle auch als Allradversion und den aktuellen Fahrerassistenzsystemen, damit du auf nichts verzichten musst.

Erlebe die Vielfalt bei uns im Autohaus, wir haben regemäßig einen California und Caddy Beach zum streicheln vor Ort.

Falls dein Cali doch einmal ein kleines Problemchen haben sollte, dann haben wir eine Europaweite – lebenslange* Mobilitätsgarantie und das größte Servicenetzt Europas, egal ob in Andalusien, unter dem Eifelturm, Rom oder Hammerfest – Volkswagen ist überall für deinen Bulli da.

 

 

*Solange du mit deinem Bulli zum Volkswagen Service im Gröditzer Autohaus gehst.




Das bieten wir zusätzlich unter einem Dach 

 

Fahrzeugaufbereitung
Täglicher HU-Service
CarCheck/Sicherheits Check  | Check Batterie  
Fahrzeugaufbereitung
Clever Repair
Hol und Bring Service
Räder Service
Original Teile
24h Notdienst [+49 172 359 21 33]
Abschleppservice
Klimaanlagen Service
Reparatur- und Zubehörfinanzierung
Öl Service
Komplettpreisangebote
Fahrzeugvermessung inklusive Einstellung der Fahrerassistenzsysteme
Eigene Lackiererei und Karosseriebau    
Steinschlagreparatur
Ersatz von Windschutzscheiben
Stoßfänger- & Kunststoffreparatur
Richtbankarbeiten
Lackschadenfreie Ausbeultechnik
Mietwagenservice