Erfolgreich durchgeführt Sorry, hier ist etwas schief gelaufen

UNSERE GESCHICHTE

 

Die Geschichte des Gröditzer Autohauses geht bis in das Jahr 1973 zurück. Alles begann damit, dass Kurt Feldner als Kfz-Elektrikermeister der PGH „Einheit“ in Gröditz beitrat. Mit seinem Abschluss als Ingenieurpädagoge arbeitete er als Ausbildungsleiter für Kfz-Elektriker im damaligen Kreis Riesa.

Am 1. Juli 1990 gründete er mit einem Partner das Gröditzer Autohaus, das seit 01.10.2003 - nach Umstellung der Europäischen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) - Vertragshändler für Volkswagen und Volkswagen-Nutzfahrzeuge ist und zusätzlich einen Werkstattstatus für Audi besitzt.

 

Heute zählt das Autohaus 30 Beschäftigte und bildet aktuell einen Lehrling aus. Für alle, vom Geschäftsführer bis zum Lehrling gilt der Grundsatz der Kundenzufriedenheit, der konsequent gelebt wird. Es wird alles daran gesetzt, einen lückenlosen Service zu bieten. Das beginnt schon mit dem Betreten der Ausstellungshalle, in der die neuesten Modelle von Volkswagen und Volkswagen-Nutzfahrzeuge angeboten und natürlich auch gute Gebrauchte erworben werden können. Das setzt sich mit dem Service fort, alle Leistungen rund um das Fahrzeug anzubieten. Ebenfalls werden Karosseriearbeiten ausgeführt, sei es nun das Arbeiten mit der Richtbank oder ein Austausch der Windschutzscheibe. Zusammen mit der dazugehörigen Lackiererei inklusive eigener

computergesteuerter Mischbank ist ein schnelles und präzises Arbeiten gewährleistet. Seit nun mehr 14 Jahren arbeitet unsere Werkstatt mit umweltfreundlichen Wasserlacken. Um unseren Kunden noch näher zu sein, sind wir seit 2005 auch im Gewerbegebiet Ost in Elsterwerda zu finden.

Im August 2018 eröffnenten wir unseren EconomyService Standort in Elsterwerda für Volkswagen PKW, Ende 2019 kam noch der Vertrag für Volkswagen Nutzfahrzeuge, an diesem Standort hinzu. EconomyService bedeutet für den Kunden eine Zeitwertgerecht und kostengünsitige Reparatur seines Fahrzeuges älter 4 Jahre. Und das mit Original Teilen und mit dem gewohnten Volkswagen Know how, denn wer kennt Ihren Volkswagen oder Bulli besser als wir?

 

2020 werden wird das Gröditzer Autohaus 30 Jahre alt, eine bewegte Zeit. Von den Wirren der Nachwendezeit bis zum Ausbruch des COVID19-Virus ist viel passiert. Eine Faszinierende Geschichte, die wie überall auch ihre Höhen und Tiefen hat. Und wir schreiben die Geschichte weiter.

So sind wir auch seit 15 Jahren in Elsterwerda anzutreffen.

Seit 32 Jahren in Gröditz

Seit 17 Jahren in Elsterwerda

1973

PGH Einheit in Gröditz, Kurt Feldner ist Kfz-Elektrikmeister 

1990

Gründung der Gröditzer Autohaus GmbH, noch am Standort Karl-Marx-Str. mit der Vertragsunterzeichnung für Volkswagen und Audi fing hier alles an.

1991

Erster Fahrzeugverkauf am Standort

Karl-Marx-Str.

1993

Neubau am Standort Hauptstraße 92.

2005

Eröffnung Standort in Elsterwerda im Gewerbegebiet OST

2018

Eröffnung des Economy Service am Standort Elsterwerda.

2020

30 Jahre in Gröditz & 15 Jahre in Elsterwerda